Skandinavien Trick

Der Skandinavien Trick. Kann helfen, muss aber nicht…  Nun wird sich der geneigte Leser fragen was der Skandinavien Trick eigentlich ist und wer ihn anwenden sollte.

Der Skandinavien Trick ist ein Insider Trick um mit etwas Glück einen internen Digital Receiver bei mittelalten LCD oder Plasma Fernsehern zu aktivieren. Sollte der Trick erfolgreich sein schlägt man der Analoganschaltung der Unitymedia ein Schnippchen.

Zur Sache: Flache Fernsehgeräte der früherern Generation haben in der Regel schon einen Digitalreceiver im Gerät eingebaut. Nur führt der Fernseher keinen Suchlauf im Bereich digital aus und es werden keine digitalen Kanäle gelistet. Jetzt kann in einigen Fällen der Skandinavien Trick helfen das der interne Receiver aktiviert wird.

Vorgehendsweise: Vorweg bitte beachten, alle Sortierungen auf dem TV gehen verloren. Vor anwenden des Tricks klicke dich durch das Menü im Fernseher wo die Sprache eingestellt wird (den Weg gut einprägen). Nun setze den Fernseher in den Auslieferungsstand (Werksreset) zurück. Beim Neustart des Fernseher fragt der Fernseher nun wieder ab in welchen Land du dich befindest und welche Sprache du einstellen möchtest.

Wähle ein Land aus Skandinavien. Finnland, Norwegen oder Schweden. Dann starte den Sendersuchlauf. Nun gehe wieder in das Menü in dem die Sprache eingestellt wird und ändere die Sprache auf deutsch. Nun kontrolliere deine Senderliste. Gibt es nun neue Sender welche du aus den analogen Fernsehen nicht kennst? Dann war der Skandinavien Trick bei dir erfolreich.

Hinterlasse eine Antwort