Unitymedia

Aktuell bewirbt Unitymedia Internetgeschwindigkeiten von bis zu 400mbit/sec. mit einem Upload von 20mbit/sec.. Diese Geschwindigkeit wird nicht für ausgewählte Haushalte angeboten sondern steht flächendeckend zur Verfügung. In der Regel wird die beworbene Geschwindigkeit auch zuverlässig erreicht.

Unitymedia fährt alle Internetgeschwindigkeiten als faire und echte Flatrate denn Unitymedia verspricht keine Volumendrosselung. Highspeed zu jeder Zeit und in jeder Menge. Zu den angebotenen Geschwindigkeitspaketen gibt Unitymedia eine Garantie dass die gebuchte Geschwindigkeit auch erreicht wird. Dabei sind die Internet Produkte der Unitymedia als günstig zu bezeichnen. Früher eine kostenpflichtige Option, so ist nun die Wifi Hotspot Option kostenlos. Einfach die Unitymedia App downloaden, bei Unitymedia registrieren und schon steht mobiles Internet im Bereich der Hotspots kostenlos zur Verfügung.

Technisch gesehen ist Unitymedia Internet recht zuverlässig, allerdings sind Ausfälle gegenüber normalen DSL Anschlüssen doch häufiger. Ärgerlich wenn dann die Unitymedia Hotline, oder noch schlimmer, der technische Außendienst gebraucht wird. Lange Warteschlangen bei normalen Störungsaufkommen ist als normal anzusehen. Dafür ist die Hotline technisch versiert. Die Reaktionszeit, Aktionen und Aktionszeit des technischen Außendienstes ist doch Verbesserungswürdig.

Unitymedia Kabel Internet Bewertung

Unitymedia Kabel Internet Bewertung
8.4

Highspeed

10/10

    Preis

    10/10

      Produkte

      10/10

        Qualität

        9/10

          Service

          3/10

            Pros

            • Highspeed Internet
            • bis 400mbit/sec
            • Produktvielfalt
            • Günstiges Internet
            • Wifi Hotspot Option kostenlos

            Cons

            • langsamer Service
            • Hotline

            Hinterlasse eine Antwort